Themenabend Ganztag

18. April 2024, 19.30 Uhr, KiZ Rohmerplatz, Bockenheim

Im Jahr 2026 beginnt der Rechtsanspruch auf eine Ganztagsbetreuung der Grundschülerinnen und -schüler. Das wird Veränderungen für Schule, Hort, Familien und Fachkräfte mit sich bringen.

2024-04-18_hinweis

Wir wollen gemeinsam in die Zukunft blicken: Wie bereiten sich Stadt Frankfurt und Kita Frankfurt vor? Welche Auswirkungen auf das Betreuungsangebot wird das haben?

Einige Kinderzentren von Kita Frankfurt waren bereits in die Pilotphase eingebunden. Sie konnten das Konzept für den neuen Ganztag schon testen. Wir wollen uns berichten lassen, welche Erfahrungen gesammelt wurden. 


Gast: Elke Roulands, Leitung Pädagogik Kita Frankfurt

Termin: am Donnerstag, 18. April 2024
 ab 19.30 Uhr

Ort: im Kinderzentrum Rohmerplatz, 
 Frankfurt-Bockenheim

Anreise: U-Bahn-Haltestelle Leipziger Straße,
dann durch die Kurfürstenstraße zum Rohmerplatz, dort direkt links zum Kita-Eingang

Einladung: Gerne hier ausdrucken und weitergeben.

Wir freuen uns auf viele interessierte Eltern!