Vernetzung des GEB

Der GEB unterstützt die Bemühungen der Landesarbeitsgemeinschaft KitaEltern Hessen e.V., eine landesweite Elternvertretung der Kita-Eltern aufzubauen. Wir beobachten den politischen Prozess und lassen uns informieren. Dabei geht es uns darum, dass im Vergleich der hessischen Kommunen die Besonderheiten der Großstadt Frankfurt ausreichend berücksichtigt werden.

Um einen landesweiten Elternbeirat aufbauen zu können, bedarf es einer trägerübergreifenden Elternvertretung für Kitas in ganz Frankfurt. Aktuell mangelt es hierfür jedoch an Strukturen bei vielen Trägern.

Auch die Zusammenarbeit mit dem Stadtelternbeirat der Schulen ist ein wichtiges Instrument der GEB-Arbeit. Gemeinsam können wir Interessen der Eltern noch besser verdeutlichen sowie Themen aufgreifen und vermitteln.