Aufgaben der Fachkräfte

7. Nov. 2023, 17:28 Uhr

Kinderbetreuung ist mehr, als einen Blick auf spielende Kinder zu achten. Wenn wir als Eltern verstehen wollen, was den Beruf einer Erzieherin und eines Erziehers ausmacht, müssen wir uns die tägliche Arbeit in den Kindergärten, Krippen, Horten und ESBen ansehen. Welche Aufgaben haben die Mitarbeiter der Kinderzentren, was belastet sie und welche Möglichkeiten haben sie?

2023-11-22_header

Zu diesen Themen wollen wir uns am Mittwoch mit der Leitung von Kita Frankfurt im persönlichen Gespräch austauschen. Dabei soll es auch darum gehen, auf welche Finanzen die Kinderzentren bei ihrer Arbeit bauen können und wie weit Eltern im Alltag helfen können.

Alle Eltern sind eingeladen, bei unserem persönlichen Treffen dabei zu sein und Erfahrungen einzubringen. 

Gäste: Gabriele Bischoff, Betriebsleitung Kita Frankfurt
und Elke Roulands, Leitung Pädagogik, Kita Frankfurt 

Am: Mittwoch, 22. November 2023
ab: 19.30 Uhr
im: Kinderzentrum Rohmerplatz (Bockenheim)