Landes-Elternvertretung

Nach vielen Jahren der intensiven Arbeit durch die Kita Eltern Hessen e.V. haben die Delegierten am 30.06.2023 eine Landeselternvertretung für Kita und Kindertagespflege in Hessen wählen können. Als eines der letzen Bundesländer hat nun auch Hessen einen Elternbeirat auf Landesebene. Dieser vertritt als erster auch die Interessen der Eltern mit Kindern in der Kindertagespflege.


Die enorme Zahl an motivierten Bewerber*innen für die LEV hat das große Interesse der Elternschaft an politisch legitimierter Vertretung auf Landesebene gezeigt. Als Eltern brauchen wir auch in Wiesbaden eine starke Stimme für unsere Kinder und uns, denn auch nach Corona gibt es viele Themen im Betreuungsbereich, die in den nächsten Monaten und Jahren zur Debatte stehen werden. Mit der neuen Elternvertretung, die für zwei Jahre gewählt wurde, sind wir durch viele erfahrene Eltern für die nächsten zwei Jahre gut vertreten.


Der GEB Frankfurt gratuliert den Vertreter/innen um Michaela Seipp (Vorsitzende), Jenny Ottens und Marina Lagemann (Stellvertreterinnen), wünscht ihnen viel Erfolg bei dem spannenden Projekt die LEV aufzubauen und zu gestalten. Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!

Weitere Informationen: